header-qualität

Bei uns kommt nur Qualität in die Tüte

Backen ist Handwerk.

Unsere Backwaren, Eis, Schokolade und alle anderen Spezialitäten werden in alter Handwerkstradition täglich frisch hergestellt. Natürlich setzen auch wir modernste Technik ein, aber nur dort wo sie die Arbeit erleichtert, ohne die Qualität zu mindern. Denn keine Maschine kann das menschliche Fingerspitzengefühl ersetzen.

Garantierte Frische

Wer liebt ihn nicht – den Duft von frisch gebackenem Brot? Dreimal täglich sorgen wir deshalb für Nachschub in den Filialen. Außerdem backen wir auch viele unserer leckeren Backwaren vor Ort in den Filialen. So garantieren wir Ihnen absolute Frische. Die Rohlinge zum Fertigbacken in den Filialen stellen wir selbst in unserer Produktion in Tennenlohe her. Ein modernes Schockfrostverfahren sorgt dafür, dass sie keine Qualität einbüßen, wir sie aber frisch gebacken und noch warm aus dem Ofen servieren können. Überzeugen sie sich selbst!

Sauberkeit – unser höchstes Gebot

Die Produktion von Lebensmitteln ist Vertrauenssache und da sind zwei Punkte natürlich besonders wichtig: Sauberkeit und Hygiene. Der Beck verfügt über ein durchdachtes Hygieneüberwachungssystem sowie ein umfangreiches internes Schulungswesen, in dem alle Mitarbeiter in Hygienebelangen unterwiesen werden.

Geprüfte und bestätigte Qualität durch IQBack

Die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen. Daher lassen wir unsere Brote, Brötchen und Stollen regelmäßig durch das führende Prüfinstitut für Brotqualität in Deutschland, dem Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack), umfangreich testen.

Folgende Backwaren erhielten 2016/2017 das Qualitätssiegel „Sehr gut“ der IQBack:

IQBack-Logo_205x154

Brote u. Brötchen (April 2017):

  • Tessino (Goldmedaille)
  • Kellerbrot
  • Bio – St. Gallener Wurzelbrot
  • Hermans Hausbrot
  • Handsemmel
  • Salzstange

Stollen (November 2016):

  • Dürerstollen
  • Fränkischer Stollen (Goldmedaille)

IQBack-Goldmedaille für unsere Salzstangen, den Fränkischen Stollen und Tessino

Drei Jahre in Folge mit „sehr gut“ ausgezeichnet, wurde unseren Salzstangen 2015, dem Fränkische Stollen 2016 und unserer Brotspezialität Tessino 2017 die IQBack-Goldmedaille für hervorragende Backleistung verliehen.