Engagement

Umwelt und soziales Engagement

Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben!

Wir sind  EMAS (Eco Management and Audit Scheme) zertifiziert, d. h. wir nehmen an einem Umweltmanagementsystem mit sehr weitreichenden Anforderungen teil.
Unsere Maßnahmen zum Umweltschutz gehen weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.
So konnten wir folgende Erfolge zum Umweltschutz  in den letzten Jahren verzeichnen:

  • Installation von Photovoltaikanlagen
  • Strom aus Wasserkraft für den Bedarf,  der nicht durch die Photovoltaikanlagen gedeckt werden kann
  • Umstieg auf CO2-neutrale Tüten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
  • Optimierung der Versandlogistik und Einsatz von LKW auf neuestem technischen Stand
Nachhaltigkeitsbericht 2015

Der Beck Nachhaltigkeitsbericht 2015

Umweltbericht 2015

Teaser Umweltbericht 2015

Wir helfen, wo wir könnenKinderfonds_Logo_klein

Besonders stark engagieren wir uns über die Der Beck Kinderfonds Stiftung,  die es sich zum Ziel setzt, benachteiligten Kindern zu helfen. Auch Schulen, Kindergärten und ähnliche Einrichtungen unterstützen wir immer wieder mit Gebäckspenden o. ä. Aber auch die Erwachsenen kommen bei uns nicht zu kurz. Schon seit Jahren arbeiten wir mit den verschiedenen Tafeln der Region zusammen und finden so eine sinnvolle Verwendung für unsere Retouren.
Auch die Kultur liegt uns sehr am Herzen. Neben der bekannten Veranstaltung „Klassik am See“ unterstützen wir auch viele weitere Projekte und tragen damit zu einer lebenswerten Region bei.